Der Förderkreis

Geschwister-Scholl-Schule Grund- und Realschule Plus Wallhausen e.V.

Wer wir sind

Der Förderkreis wurde 1994 als gemeinnütziger Verein gegründet und setzt sich aus Eltern, Schülern und Lehrkräften zusammen. Der Vorstand führt die Geschäfte ehrenamtlich.

Was wir machen

Neben dem alltäglichen Schulablauf etwas zu bewegen und durch Zusammenarbeit mit Eltern, Schülern und Lehrern die Geschwister-Scholl-Schule in Wallhausen auf ideelle und materielle Weise zu fördern ist das Ziel unserer gemeinnützigen Tätigkeit.

Förderungen für die Schülerinnen und Schüler sind aber oft mit finanziellen Aufwendungen verbunden. An dieser Stelle kann nur der Förderkreis einspringen und dazu beitragen, dass unsere Kinder mehr Spaß am Schulalltag haben.

Unsere Aufgaben im Einzelnen:

• Beteiligung und Mitgestaltung von Aktionstagen der Schule
  • Finanzielle Unterstützung bei außergewöhnlichen Anschaffungen und Aktivitäten (z.B. Computer, DVD-Player, TV-Geräte, etc.)
  • Finanzielle Förderung einzelner Schülerinnen und Schüler bei Klassenfahrten
  • Förderung von schulischen Veranstaltungen
  • Gemeinsinn pflegen
  • Kontaktpflege mit unseren Ehemaligen

Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung

Damit wir auch zukünftig die Schulgemeinschaft im Rahmen unserer Vereinsarbeit fördern können, brauchen wir immer wieder engagierte Menschen, die uns unterstützen.

Konnten wir Sie überzeugen?

Wir suchen Ihre Mitarbeit, Ihren Sachverstande, Ihre Kritik und freuen uns über Ihr Engagement.
Mitmachen können alle: Eltern, Schüler, Lehrer, … – Alle, die bereit sind, den Förderkreis zu unterstützen.

Werden Sie Mitglied bei uns

Helfen und unterstützen Sie uns durch Ihre aktive Mitarbeit und/oder Mitgliedschaft.

Der Jahresbetrag beträgt 15,34 €- Auch für Spenden sind wir sehr dankbar.