Ein Herbstgruß von uns an Sie!

Wallhausen/ Waldböckelheim, den 26.10.2020

Liebe Eltern,

ich hoffe, Sie konnten die sonnigen und warmen Herbsttage an der frischen Luft genießen und ein wenig Kraft für die kommende Zeit tanken!

Wir werden uns die nächsten Wochen wohl immer wieder spontan auf Verordnungen, die die Gesundheit von uns allen gewährleisten sollen, einlassen müssen.

Einige davon bedeuten Einschränkungen, andere warm anziehen! Da wir die Lüftungsregeln einhalten müssen, bitte ich Sie, Ihrem Kind warme Kleidung mitzugeben. Die Heizung wird es nicht schaffen, eine angenehme Klassenraumtemperatur zu gewährleisten. Wir werden die Kinder nicht dem Durchzug aussetzen, d.h. sehr auf deren Sitzplatz achten.

Wie sich der Sportunterricht in Zukunft gestalten wird, ist mir noch nicht ganz klar. Diesbezüglich werde ich mich noch genauer informieren.

Damit im Unterricht keine Maskenpflicht eingehalten werden muss, bitte ich Sie mit Ihrem Kind nochmal ins Gespräch zu kommen und ihm die Notwendigkeit des Tragens der Maske im Bus, in den Gängen und das Einhalten des Mindestabstandes, wenn keine Maske getragen werden kann, z.B. beim Essen und Trinken, einzuhalten.

Liebe Eltern, bei allem sollten wir mit gutem Beispiel vorangehen aber auch unsere Kinder beruhigen und keine Angst schüren. Ein Spagat, den wir aber gemeinsam schaffen werden!

Sollte es doch irgendwann zu Fernunterricht in einzelnen Klassen/ Gruppen kommen, haben Sie keine Sorge. Ihre Kinder sind mittlerweile digital so kompetent, dass sie phasenweise gut zurechtkommen werden.

Bitte schauen Sie regelmäßig auf unsere Homepage, falls brandaktuelle Situationen auftreten und ich Sie schnell informieren muss!

Liebe Grüße, Ihre Petra Kohrs