Elternbrief vom 21.08.2020 nur Waldböckelheim

Liebe Eltern!

Hiermit laden wir Sie am Dienstag, den 01.09.2020, um 18.30 Uhr zu einem Elternabend in der Klasse Ihres Kindes und im Anschluss daran zu einer Elternschulung „Digitales Lernen – Umgang mit dem digitalen Endgerät – Wie lernt mein Kind digital in der Schule und zu Hause?…..sehr herzlich ein!

Mit Unruhe beobachten wir das Infektionsgeschehen im Landkreis Bad Kreuznach und möchten, dass unsere Kinder und auch Sie auf den möglichen Fernunterricht vorbereitet sind. Dazu werden unsere Schülerinnen und Schüler im Moment geschult. Damit Sie einen Einblick in die Arbeit Ihres Kindes bekommen und über die damit verbundenen Anforderungen informiert sind, sehen wir es als unbedingt notwendig an, auch Sie diesbezüglich zu schulen.

Deshalb bitten wir Sie eindringlich, dieses Angebot anzunehmen und an diesem Abend zu erscheinen!

Damit wir alle Hygieneregeln einhalten können, kann nur ein Elternteil pro Kind teilnehmen!

Der Ablauf wäre wie folgt:

18.30 Uhr: Elternabend in der Klasse (Wahlen, Informationen, Austausch etc.)

19.45 Uhr: Elternschulung in der Turnhalle

21.00 Uhr – 21.30 Uhr: Beantwortung konkreter Fragen

Bitte bringen Sie Ihr Smartphone, die Office-Zugangsdaten Ihres Kindes mit und laden, wenn möglich, im Vorfeld die Teams-App und die OneNote-App runter!

Bitte melden Sie der Klassenleitung per Mail zurück, ob Sie an dem Elternabend teilnehmen.

Liebe Grüße, Ihre Petra Kohrs (Schulleiterin)