Winterliche Straßenverhältnisse

Liebe Eltern,
der Winter ist da! Daher hier die Info bzgl. des Schulweges Ihres Kindes.
Bei winterlichen Wetterverhältnissen kann es passieren, dass der Bus -Transport ganz ausfällt. Das bedeutet, dass die Busse morgens möglicherweise nicht kommen.
Bei plötzlich einsetzendem starkem Schneefall im Laufe des Vormittags weist uns die Kreisverwaltung darauf hin, dass, je nach Wetterverhältnissen, die Busse die Kinder vorzeitig nach Hause bringen.
Bitte klären Sie für beide Notfälle mit Ihrem Kind ab, wie es sich verhalten soll!
Sprechen Sie mit ihm darüber, was es machen soll, wenn am Morgen kein Bus fährt und Sie selbst nicht mehr zu Hause sind. Vereinbaren Sie, welche Person in Ihrem Wohnort dann für die Betreuung Ihres Kindes zuständig ist. Gleiches gilt bei vorzeitiger Heimkehr von der Schule. Zu wem kann es gehen?
Sollte der Bus wegen starkem Schneefall oder Glatteis unterwegs liegen bleiben, was für Kinder und auch die Busfahrer zu einer Stresssituation werden kann, müssen die Kinder den Anweisungen des Fahrpersonals folgen. Ich bitte Sie, auch dies mit Ihren Kindern zu besprechen.
Sollten Sie an einem eisigen und/oder verschneiten Morgen unsicher sein, ob Sie Ihr Kind in die Schule schicken sollen oder nicht, weil Sie um dessen Sicherheit fürchten, gilt folgende Regelung:
Wir Lehrkräfte sind angehalten, in die Schule zu kommen. Auch für die Schülerinnen
und Schüler gilt weiter die Schulpflicht.

Deshalb liegt die Entscheidung ihr Kind in die Schule zu schicken in Ihrem Ermessen. Bitte nehmen Sie Kontakt (Eintrag über Untis) mit der Schule auf, wenn Ihr Kind zu Hause bleiben sollte.

Aktuelle Informationen zu dem aktuellen Verkehrsbetrieb finden Sie auch unter: https://krn-mobil.de/
Ich wünsche Ihnen und uns eine rutschfreie Winterzeit!