RS: Auf dem Weg zur Klimaschutzschule

Nachdem wir im letzten Jahr als „Nachhaltige Schule“ ausgezeichnet wurden, durften wir im September den nächsten Schritt in Richtung Klimaschutzschule gehen. Für die erfolgreiche Teilnahme am Kreiswettbewerb „Energiesparmodell für Schulen in Trägerschaft des Landkreises Bad Kreuznach“ gab es ein Preisgeld von 1000€ für die Geschwister-Scholl-Realschule plus. Den Check überreichte unsere Landrätin Frau Dickes am Ende des letztes Schuljahres. Nach den Herbstferien ist eine Begehung des Schulgeländes geplant. Das Geld soll in die Gestaltung des Außengeländes investiert werden. So sind z.B. neue Pflanzen und kleinere Grünanlagen geplant. Ein besonderer Dank gilt hier unserem Klimaschutzteam, dass federführend mit Herrn Sindt einen Großteil zur Auszeichnung beigetragen hat.

Checkübergabe mit Frau Dickes