Elternbrief – Anmeldung für die Notbetreuung

Liebe Eltern,

ich hoffe sehr, dass Sie mit Ihrer Familie besinnliche, ruhige und gesunde Weihnachtsfeiertage verbringen und genießen durften!

Wie bereits im letzten Elternbrief angekündigt, möchte ich Sie bitten, Ihr Kind/ Ihre Kinder, falls unbedingt notwendig, für die Notbetreuung ab dem 04.01.2021 anzumelden.

Auf einen Platz in der Notbetreuung haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1-7 Anspruch, wenn eine Betreuung zu Hause nicht möglich ist.

Wir sind uns darüber sehr bewusst, dass die kommende Zeit des Fernunterrichts wieder eine große Herausforderung für Sie und die ganze Familie darstellen wird. Dennoch möchten wir die Anzahl der Schülerinnen und Schüler vor Ort auf ein Minimum reduzieren, in der Hoffnung, die Ansteckungsgefahren so niedrig wie möglich zu halten und somit so schnell wie möglich wenigstens in die Teilbeschulung wechseln zu können.

Unsere Lehrkräfte werden sich auf jeden Fall, so gut es ihnen möglich ist, und auf Grundlage unseres schuleigenen Konzeptes um Ihr Kind/Ihre Kinder kümmern.

Ich bitte Sie, eine verbindliche Anmeldung, wenn notwendig, für jeweils eine Woche, an die Klassenleitung per Mail einzureichen. Die Notgruppe ist demnach nicht mehr tageweise möglich, sondern wochenweise. Alles andere verkompliziert unsere Organisation zu sehr. Die Betreuungszeiten sind gleich der Unterrichtszeiten im Präsenzunterricht.

Es kann lediglich eine Ganztagsbetreuung für die Kinder angeboten werden, die im Präsenzunterricht den Ganztag besuchen. Die Betreuung wird nicht ausschließlich durch Lehrkräfte erfolgen, da diese durch den Fernunterricht zeitlich und örtlich gebunden sind. Außerdem möchten wir die Kontakte auch innerhalb der Notgruppen (Betreuer/In -Schüler/In) auf ein Minimum reduzieren. Die Anmeldung ist bis einschließlich 31.12.2020 möglich!! Die Abschnitte unten bitte dafür ausfüllen. DANKE!!

Liebe Eltern, auch für Silvester und Neujahr wünsche ich Ihnen alles erdenklich Liebe und Gute! Feiern Sie schön im Kreis Ihrer Lieben und rutschen gesund und munter in das Jahr 2021!

Ganz liebe Grüße, auch im Namen des gesamten Schulleitungsteams,

Petra Kohrs,