Informationen der Schule zur aktuellen Situation 16.3.2020

Liebe Eltern!

Hier einige für Sie wichtige Informationen:

Notfallbetreuung:

Sollten Sie zu der Gruppe der Eltern, die ein Anrecht auf Notfallbetreuung haben, gehören, bitten wir Sie freitags den Bedarf für die kommende Woche mit Datum im Sekretariat zu melden. So können wir eine sinnvolle Notbetreuung gewährleisten. Bitte bringen Sie das ausgefüllte und von Ihrem Arbeitgeber unterschriebene Formular mit, wenn Sie ihr Kind zum ersten Mal abgeben. (Siehe „Anmeldeformular-notfallgruppe-schule“ am Ende des Textes)

Materialversorgung:

Die Lehrkräfte laden einmal wöchentlich alle notwendigen Materialien hoch. Die Klassenleitungen werden Sie über den genauen Zeitpunkt informieren.

Die Schülerinnen und Schüler haben die Pflicht, einmal wöchentlich ihre Ergebnisse entweder als Mail oder postalisch (Adresse Schule!) einzureichen. Auch hier werden sich die Klassenlehrer*innen mit Ihnen genau absprechen.

Zwischenberichte:

Die Zwischenberichte werden Ihnen postalisch zukommen.

Erreichbarkeit:

Das Sekretariat ist zu den üblichen Zeiten besetzt, sodass die Schulleitung erreichbar ist.

Die Lehrkräfte bieten Ihnen täglich einen Zeitraum der Erreichbarkeit an. Auch hier werden Sie informiert.

Wir bitten Sie, mit sich und Ihrem Umfeld verantwortungsbewusst umzugehen!

Passen Sie auf sich auf!

Liebe Grüße, Ihre Schulleitung (Petra Kohrs)