RS: KinderArtAktion der 5b und 5c

Inspiriert von dem brasilianischen Künstler Romero Britto, der zum Happy Art Movement gehört, gestalteten die Klassen 5b und 5c Bilder zur KinderArtAktion. Bei dieser Aktion können die Bilder eingeschickt werden und die Schülerinnen und Schüler erhalten ihr Bild auf einer gedruckten Postkarte. Zusätzlich können Artikel wie zum Beispiel Postkarten und Tassen mit dem eigenen Bild darauf bestellt werden. So entstanden im Unterricht viele farbenfrohe Bilder, die bei dem Betrachter gute Laune hervorrufen sollen. Alle Schüler gaben sich viele Mühe mit den Bildern, da sie am Ende auch in der Schule als Gesamtbild ausgestellt werden. Durch den Verkauf der Artikel wurde auch ein kleiner Gewinn für die Klassenkasse erzielt, mit dem im Schuljahr ein Projekt für die Klasse finanziert werden kann.