Schulmannschaft Volleyball

Sport ist ein wichtiges Element in der Entwicklung unserer SchülerInnen. Immer weniger Kinder gehen in den Vereinssport. Wir merken dies im Sportunterricht und oft im sozialen Bereich.

Aus diesem Grund haben wir seit letztem Jahr wieder einen Fokus auf unsere Schulmannschaften gelegt.

Bei dem diesjährigen regionalen Volleyballturnier in Emmelshausen präsentierten sich unsere SchülerInnen der Geschwister-Scholl-Realschule plus auch wieder sehr ordentlich. Beim ersten Spiel unterlagen wir der RS+ aus Söhren-Büchenbeuren, die später im Halbfinale spielten. Danach gab es 3 Unentschieden. Nach der Gruppenphase musste ausgezählt werden und es reichte knapp nicht für das Spiel um Platz 5. Im Spiel um Platz 7 zeigte sich unsere VolleyballerInnen nochmal von ihrer besten Seite und gewannen klar gegen die RS+ der Crucenia aus Bad Kreuznach mit 2:0 Sätzen.

Besonders erfreulich war auch das faire Auftreten, die positive Stimmung und der gute Zusammenhalt in der Mannschaft. Da wir SchülerInnen von beiden Schulteilen dabei hatten, haben sich manchen an dem Tag zum ersten Mal gesehen. Wirklich klasse!

Wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein und hoffen, dass wir durch unsere neu gegründete Volleyball-AG im Ganztagsbereich in Wallhausen Nachwuchs in der Schulmannschat bekommen.