RS: Teilnahme am Europäischen Wettbewerb

Der diesjährige 70. Europäische Wettbewerb hat das Motto „Europäisch gleich bunt – Junge Visionen für ein Europa der Vielfalt“.

Die Klassen 5b und 5c erarbeiteten zur Aufgabenstellung „Das tapfere Schneewittchen – Erzähle ein bekanntes europäisches Märchen neu“ eine Bildcollage zur „Prinzessin auf der Erbse“ von Hans Christian Andersen. Die Klasse überlegte, was die Prinzessin tun kann, damit sie nicht die ganze Nacht in dem unbequemen Bett liegen muss. Bei einigen Schülern*innen lässt sie sich von ihren Eltern abholen oder sie sucht nach der Erbse, die sie stört.

Bei dem Thema „DU-versität – Stelle heraus, welche Facetten, Talente und Farben in dir stecken“ malten Sie Schüler*innen der 7b eine Silhouette, in der sie ihre Lieblingsorte, ihr Lieblingsessen, ihre Lieblingsfarben und ihre Hobbies

zeigen.

Die Preisverleihung wird gegen Ende des Schuljahres stattfinden und wir wünschen den Teilnehmern viel Erfolg!