Veranstaltung „Vom Brot zum Korn“ auf dem Aschborner Hof

Am 24. und 28. März fuhren die Klassen 8a und 8d auf den Aschborner Hof bei Spabrücken, um im Rahmen des vom Land Rheinland-Pfalz angebotenen außerschulischen Lernangebot „Lernort Bauernhof“ den Workshop „Vom Korn zum Brot“ zu besuchen.

Neben vielen Infos rund um Getreide erfuhren die Schüler*innen auch viel über den Alltag auf einem Bauernhof. So durften sie unter anderem den Stall und die Melkanlage begutachten und auf Tuchfühlung mit den Bauernhoftieren gehen. Besonders die Kälbchen und ein kleines Lamm begeisterten die Jugendlichen.

Zum Abschluss des gelungenen Ausflugs durften die Schüler*innen Waffeln backen, natürlich mit selbst gemahlenem Getreide und frischer Milch direkt vom Hof.

Ein herzliches Dankeschön an Familie Thilmann für diese zwei tollen Tage auf ihrem schönen Bauernhof!

Hier ein paar Impressionen von diesem tollen Tag: