Wie geht es nach unserer Schule weiter?

Was erwartet die Schulabsolventen nach dem Besuch unserer Schule?

Diese Frage muss sich jedes Jahr in der 9. und 10. Klasse gestellt werden.

Eine mögliche Antwort darauf lieferten unsere ehemaligen Schülerinnen Lisa und Lara Kuttler.

Sie besuchten ihre alte Schule in Waldböckelheim und stellten sich den Fragen der interessierten 9. und 10. Klässler.

Lara hat ihr erstes Ausbildungsjahr hinter sich, nachdem sie im letzten Jahr ihren Abschluss in der 10. Klasse gemacht hatte. Lisa war vor 3 Jahren Schülerin unserer Schule und bestand gerade erfolgreich das Abitur.

Die Veranstaltung sollte einen anderen Einblick in die weitere Schullaufbahn geben, als es die üblichen Informationsveranstaltungen bieten. So gaben die beiden jungen Damen, neben zahlreichen Informationen zum weiteren Werdegang, auch sehr interessante Einblicke in ihre persönliche Gefühlswelt während des Übergangs von der Realschule plus in die neuen Umfelder. Dabei beantworteten sie offen alle Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Wir danken Euch beiden für diese großartige Gelegenheit und wünschen Euch auch für die Zukunft nur das Beste.